LCZ696 Chemische Eigenschaften |
Sicherheitsinformationen |
MSDS-Informationen |
LCZ696 Verwendung und Synthese |
Medikamente gegen Herzinsuffizienz |
LCZ696 ein Medikament, das von Novartis Pharmaceutical aus den Vereinigten Staaten zur Behandlung von Herzinsuffizienz entwickelt wurde. Herzinsuffizienz ist eine lebensbedrohliche Krankheit. Das Herz des Patienten kann nicht genug Blut Pumpen, um den Körper zu versorgen, und die Symptome von Dyspnoe, Müdigkeit und Flüssigkeitsretention langsam, dann allmählich erhöht, erheblich beeinflussen die Lebensqualität.
LCZ696 ist ein Dual-Acting Angiotensin-Rezeptor Enkephalinase-Inhibitor, der einen einzigartigen Mechanismus hat, der gedacht wird, um die Belastung der scheiternden Herzen zu reduzieren. LCZ696 kann die körpereigene natürliche Abwehr gegen Herzinsuffizienz verbessern, sowie das Niveau der natriuretischen Peptide und anderer endogener vasoaktiver Peptide erhöhen und das Renin-Angiotensin-Aldosteron-System (RAAS) hemmen. LCZ696 hat sich mit Novartis Hypertension Medikation (Diovan, generischer Name: Valsartan) und dem experimentellen Medikament AHU-377 kombiniert. AHU377 blockiert den Mechanismus der beiden Peptide, die für die Senkung des Blutdrucks verantwortlich sind. Diovan verbessert die Vasodilatation und stimuliert den Körper, Natrium und Wasser auszuscheiden. Die Sicherheitsschwelle für kardiovaskuläre Arzneimittel ist extrem hoch, und LCZ696 weist sogar eine höhere Sicherheit als herkömmliche Medikamente auf. Zuvor entwickelte Novartis energisch das kardiovaskuläre Medikament Serelaxi, während die FDA und die Europäische Union dieses Medikament aus Sicherheitsgründen nicht bewilligten. Das ist zweifellos ein schwerer Schlag für Novartis. Der Erfolg von LCZ696 wird Novartis jedoch eine große Ära im kardiovaskulären Bereich zurückzahlen. Im August 2014 gab Novartis bedeutende Ergebnisse als Meilenstein der PARADIGM-HF-Studie bekannt. LCZ696 war dem ACE-Hemmer Enalapril an mehreren wichtigen Endpunkten signifikant überlegen, einschließlich einer signifikanten Reduzierung des kardiovaskulären Sterberisikos oder der Krankenhauseinweisung mit Herzinsuffizienz. Diese jüngsten Analysen wurden erstmals auf der American Heart Association Scientific Conference 2014 veröffentlicht und gleichzeitig in Circulation veröffentlicht. Am 30. November 2014 hat der Ausschuss für Humanarzneimittel (CHMP) der Europäischen Arzneimittel-Agentur (EMP) LCZ696 eine beschleunigte Zulassung gewährt, so dass es das erste kardiovaskuläre Medikament war, das in der Geschichte der EU-Arzneimittelverordnung für eine beschleunigte Bewertung qualifiziert wurde. Zuvor wurde die beschleunigte Qualifikationsbewertung der EU im kardiovaskulären Bereich nie gewährt. LCZ696 ist ein experimentelles Medikament, das zur Behandlung von Patienten mit Herzinsuffizienz mit reduzierter Ejektionsfraktion (HFrEF) entwickelt wurde. Die Akkreditierung der beschleunigten Evaluierung durch CHMP bedeutet, dass die Überprüfungszeit von LCZ696 in der offiziellen EU um 60 Tage verkürzt wird. Novartis wird voraussichtlich Anfang 2015 die Zulassung für LCZ696 in der Europäischen Union vorlegen. Die MAA-Einreichung basiert auf Daten der bahnbrechenden Phase-III-STUDIE PARADIGM-HF, der größten Studie an Herzinsusuffizienz-Patienten in der Geschichte. Die Daten zeigen, dass die Wirksamkeit und Sicherheit von LCZ696 über dem klinischen Standardmedikament Enalapril (Enalapril) liegt, einschließlich eines signifikant reduzierten kardiovaskulären Todes- oder Herzinsuffizienz-Krankenhauseinweisungsrisikos Die Branche ist der Ansicht, dass die herausragende Leistung von LCZ696 zu einem der wichtigsten Fortschritte in den letzten 10 Jahren im Bereich der Kardiologie wurde. Gleichzeitig wird es in den nächsten Jahren kein Medikament geben, das im kardiovaskulären Bereich mit den LCZ696 konkurrieren kann. Einige Analysten prognostizieren, dass der Umsatz LCZ696 mit 8 Milliarden Dollar seinen Höhepunkt erreichte; während die Analysten der Deutschen Bank erwarten, dass das Medikament bei 6 Milliarden Dollar seinen Höhepunkt erreichen wird, da LCZ696 die überlegene Leistung bei der Reduzierung des kardiovaskulären Risikos erzielt. Obwohl die Daten etwas unterschiedlich sind, besteht kein Zweifel, dass LCZ696 ein Superstar für Novartis werden wird. Neben der Einführung von rollenden Finanzmitteln wird es die kardiovaskuläre Behandlung in eine neue Ära führen. Im Februar 2015 wurde Novartis Pharma Test Drug LCZ696 von der US-amerikanischen Food and Drug Administration (FDA) vorrangig auf die Behandlung von Herzinsuffizienz mit reduzierter Ejektionsfraktion (HFrEF) überprüft. Novartis fügte hinzu, dass die Gesamtüberprüfungszeit des Medikaments um 8 Monate verkürzt werden wird, die FDA könnte ihre Zulassungsentscheidung im August treffen. Novartis sagte, dass sein Listing-Antrag in den USA auf einer 3-Phasen-PARADIGM-HF-Studie basierte, die eine signifikante Reduktion der kardiovaskulären Mortalität und Herzinsuffizienz-Hospitalisierung im Vergleich zum ACE-Hemmer Enalapril zeigte. Diese Informationen werden von Nan, Xiao Nan aus ChemicalBook zusammengestellt und herausgegeben. |
Bioaktivität | LCZ696, bestehend aus Valsartan und Sacubitril im Molarenverhältnis 1:1, ist ein oral bioverfügbarer, Dual-wirkender Angiotensin-Rezeptor-Neprilysin-Hemmer (Arni) zur Behandlung von Bluthochdruck und Herzinsuffizienz. |
In-vivo-Studien | In einem doppelt transgenen, überexprimierten menschlichen Renin, Angiotensinogen und Plasma atrialen natriuretischen Peptid Immunreaktivität Ratte, LCZ696 (60 mg/kg p.o.) induzierte eine persistierende Abnahme und Dosis-Abhängigkeit im mittleren arteriellen Druck (MAP) und , und stimuliert Dosis-abhängige schnelle Zunahme der ANP Immunreaktivität im Plasma. LCZ696 (68 mg/kg p.o.) verringert kardiale Remodeling und Dysfunktion durch die Reduzierung von Myokardfibrose und kardialer Hypertrophie in einem Rattenmyokardinfarkt-Modell. |
Wirkmechanismus | LCZ696 ist ein Molekül, das die Ängste von Valsartan und Sacubitril (der Neprilysin-Inhibitor) in einer einzigen Substanz vereint. Durch die Hemmung von Neprilysin wird der Abbau von natriuretischen Peptiden, Bradykinin und anderen Peptiden verlangsamt. Daher erhöhen hohe zirkulierende Spiegel natriuretischer Peptide Diuresis, natriuresis, myokardiale Entspannung und Anti-Remodeling, auf der Oberseite der ARB-Effekte von Valsartan. |
Klinische Anwendung | LCZ696 (Novartis Pharmaceuticals), ein erstklassiger Inhibitor von dualagierenden Angiotensin-2 Typ-I-Rezeptor- und Neprilysin-Inhibitoren, wurde als Molekül aus molekularen Wirkstoffen von Valsartan und Neprilysin-Inhibitor Prodrug AHU377 im Verhältnis 1:1 entwickelt. Mehrere randomisierte klinische Studien der Phase 2 wurden bereits durchgeführt oder sind im Gange bei Patienten mit Hypertonie. In einer randomisierten Proof-of-Concept-Studie wurden LCZ696 bei 1328 Patienten mit leichter bis mittelschwerer Hypertonie mit Valsartan verglichen und eine vollständig additive Reduzierung des Blutdrucks erzielt. In der 8-wöchigen Behandlungsdauer wurden keine Fälle von Angioödem gemeldet. Diese Toleranz sollte insbesondere bei schwarzen Patienten bestätigt werden, bei denen Omapatrilat zu einem höheren Auftreten von Angioödem führte als bei weißen Patienten. Tatsächlich waren in der Proof-of-Concept-Studie nur etwa 8% der Patienten schwarz. |